Get Adobe Flash player
logo

Sweetlord®HEILIGE MARIA – 300g Tafelschokolade

Bezugsquelle

Homborg finest food, Petershäger Weg 182, 32425 Minden, Deutschland

Preis 18,90 € / 300 g *(6,30 € / 100 g)

 www.theobroma-cacao.de

Heilige Maria hilft !

„Auch für den lieben Gott sind bestimmte Nervenzellen im Gehirn zuständig. Bekannt ist, dass starke religiöse Gefühle Schmerzen lindern können. Jetzt fanden britische Forscher heraus, welche Gehirnregion dies steuert. Bei einem Experiment verpassten die Forscher je einem Dutzend praktizierender Katholiken sowie Atheisten Elektroschocks. Dabei wurde den Testpersonen ein Bild der Jungfrau Maria und ein ähnliches Gemälde von Leonardo da Vinci gezeigt. Schauten sich die Katholiken während der Prozedur die Jungfrau Maria an, berichteten sie von deutlich geringeren Schmerzen. Die andere Testgruppe bevorzugte das Bild von da Vinci, doch der Schmerz wurde dadurch nicht gelindert. Zugleich wurden die Gehirne mit einem Kernspintomographen durchleuchtet. Dabei wurde bei den Katholiken eine starke Aktivität in einem Bereich hinter der Stirn festgestellt. Bei den Nicht-Gläubigen tat sich dort gar nichts.

Der Glaube sitzt genau im rechten ventrolateralen präfrontalen Cortex.“

Quelle: WAZ vom 11.10.2008

Die Studie im englischen Original